Die Konfirmation

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden, liebe Eltern,wir freuen uns als Evangelische Kirchengemeinde Diedenbergen auf die bevorstehende Konfirmandenzeit mit dir.

Mit der Konfirmation wirst du ein erwachsenes Mitglied unserer Kirche sein, und damit du dich auf diesen großen Tag vorbereiten kannst, laden wir dich zum Konfirmandenunterricht 2016/2017 ein.

In der »Konfigruppe« wirst du mehr vom christlichen Glauben erfahren, über Gott und die Welt sprechen, aber auch über Fragen und Themen, die dich bewegen.

Wenn du dich konfirmieren lässt, sagst du »Ja« zu deiner Taufe und zu Gott. Die Konfirmandenzeit soll dir dabei helfen.

Der Unterricht beginnt am Dienstag, den 30. August 2016, von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr.

Du brauchst nur Schreibzeug mitzubringen. Als Unterrichtsmaterial erhältst du eine Konfirmandenmappe und die Bibel. Für die gesamte Konfirmandenzeit erbitten wir € 30 als Beteiligung an den Kosten für Material.

1. Konfirmandenfreizeit: 15.-18. September 2016 2. Konfirmandenfreizeit: 24.-26. März 2017 Vorstellungsgottesdienst: 23. April 2017 Konfirmationen: 10. und 11. Juni 2017

Pfarrerin Ivonne Heinrich